BoGeTi 2013

Viele Zuordnungsfragen, Zählaufgaben und sonstige Wissensfragen, Tierpantomime, Tastaufgaben, aber auch Bewegungsaufgaben wie Hula-Hoop, Seilspringen und Balancieren galt es zu bewältigen. Abschließend wurde zum gemeinsamen Abendessen im Affenhaus geladen: Ofenkartoffeln mit Kräuterquark oder Nudel-Gemüse-Pfanne standen zur Auswahl. Viele sehr reich gestempelte Rallyepässe zeugten von großem Einsatz, oft waren statt der erforderlichen 10 Stempel alle möglichen 24 Felder durchlocht!

Fest der Gewinner

Zwei Wochen später, am 28. September, fand um 11:00 Uhr die Preisverleihung an die 49 Preisträger statt. 42 Familien konnten der Einladung in den Botanischen Garten bei strahlendem Sonnenschein folgen. Nach einem Empfang mit alkoholfreiem Holunder-Minze-Cocktail, Brot , Käse und Trauben wurde in den Helikoniensaal gebeten. Die kleinen Glücksfeen Luisa (2Jahre) und Karla (16 Monate) zogen unter Applaus die Preisträger zu den aufgerufenen Preisen. Verlost wurden u.a. Eintrittskarten in die Städt. Schwimmbäder, Zoojahreskarten, Kindergeburtstage in der Grünen Schule und im Zoo, Führungen im Zoo, Spiele, eine Slackline und als Hauptpreis X Slider mit Schonerset und Helm. Im Anschluss wurden alle Familien eingeladen, sich einer botanischen Reise um die Welt anzuschließen.