2. Monatstipp April 2017

Im April erwacht die Natur zum Leben: Gelbe und weiße Blütensterne leuchten am Waldboden, frischgrüne Blätter brechen aus den Knospen hervor und die wärmer werdende Luft ist erfüllt vom Summen, Zwitschern und Quaken. Auch der Stoppel-Hoppel-Osterhase dreht nun seine Runden und die letzten Winter-Schlafmützen unter den Tieren werden munter.

Wer bisher noch keine Gelegenheit zu einem Ausflug ins Grüne hatte, sollte sich nun sputen, denn das Frühlings-Spektakel geht schnell vorüber. Bei Kubikus in Bad Essen können die ersten Wildbienen an der selbstgebauten Nisthilfe beobachtet werden. Und mit etwas Glück sieht man Kermit, unseren Frosch, der im letzten Jahr den neu angelegten Teich bezogen hat.

Am Sonntag, den 30.04.17 feiert Kubikus mit allen Gästen die Eröffnung des 1. Waldtheaters im Osnabrücker Land! In der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr kann jeder ohne Anmeldung dabei sein. Wir basteln gemeinsam Masken von Frühlingselfen, Blumenkindern und Aprilhasen und erklären, was es mit dem Waldtheater auf sich hat. Der ganze Bühnenzauber ist kostenlos, nur für die frisch gebackenen Waffeln bitten wir um eine kleine Spende.

Noch Fragen? Dann rufen Sie uns bitte einfach an (Tel. 0151 / 201 49 747).