2. Monatstipp Oktober 2017

Es ist wieder so weit: wir laden alle Familien ganz herzlich zu unserem traditionellen Kürbistag ein, mit einem tollen Angebot für Jung und Alt !

 

Ab 11:00 Uhr im Gewächshaus …

„Kürbisköpfe schnitzen“

Kreatives Gestalten für Jung und Alt 

 

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, Kürbissuppe zu genießen, bei einem Stück Kuchen eine Tasse Kaffee/ Tee zu trinken und Kürbisse sowie Marmelade zu erwerben. Für die Kinder gibt es weitere Bastelaktivitäten!

 

Zusätzlich laden wir herzlich ein zu unseren Führungen am Kürbistag:

Sonntag, 15. Oktober 2017   „Kürbisgewächse“   um 11:00 Uhr und um 14:00 h:

Pflanzenvielfalt zu Halloween 

                                                                                                     

Der Kürbis gehört mit zu den ältesten Kulturpflanzen. In seiner Heimat in Mittel-und Südamerika wurde er schon vor 8000 Jahren von den Indianern kultiviert. Der Speisekürbis zählt zu den größten Früchten im Pflanzenreich und bietet gute Ausbeute für Suppen, Marmelade oder Kuchen. Doch diese einjährige Gemüsepflanze hat noch zahlreiche Verwandte, die heute vorgestellt werden.