Monatstipp Januar / Febraur 2019

Der Generaldirektor des Georgs-Marien-Bergwerks- und Hüttenvereins, August Haarmann, hat sein Büro für kurze Zeit verlassen. Sie schlüpfen in die Rolle von unzufriedenen Arbeitern und versuchen seine geheimen Zeichnungen und Dokumente zu entwenden. Bei der Suche gilt es verschiedene Rätsel zu lösen, Schlösser zu knacken und Geheimnisse zu lüften. Dabei sind Spürsinn, Kombinationsgabe und kindliche Neugier gefragt. Doch Eile ist geboten, denn die Zeit läuft. Maximal 60 Minuten stehen zur Verfügung, um „Das Patent“ zu finden.  Mit dieser besonderen Form der Wissensvermittlung hat das Museum ein neues, interessantes und spannendes Angebot geschaffen, das für Familien (Kinder ab der 3. Klasse) besonders geeignet ist.

Anmeldung und weitere Informationen:  Mittwoch - Sonntag, 11.00-17.00 Uhr,

Tel. 0541/122447

Dauer: ca. 1 ½ Stunden

Preis: 60 € für 2 Personen, für jeden weiteren Teilnehmer 5 € (max. 6 Personen). Der Eintritt ins Museum ist inklusive.