Corona

Das Corona-Virus wirbelt unseren Alltag ganz schön durcheinander: homeschooling, Unterricht in kleinen Gruppen, homeoffice für Eltern, Abstand halten, Hygienekonzepte ...

Auch die Gesunde Stunde musste im Frühjahr 2020 viele geplante Veranstaltungen absagen. Mit dem Ferienprogramm in Ostercappeln war in den Sommerferien der Neustart geglückt. Danach folgte das Projekt "Ostercappeln bewegt sich". Bis zu den Herbstferien konnten alle geplanen Aktionen der Kooperationsschulen stattfinden, v.a. draußen, mit viel Abstand. Anfang November erfolgte eine Absage aller geplanten Präsenzveranstaltungen. Nach über 20 online-Aktionen von Ende 2020 bis Juni 2021 konnten kurz vor den Sommerferien wieder offline-Aktivitäten starten. Bis in den November konnten auch Eltern-Kind-Veranstaltungen stattfinden, seitdem freuen sich die Kinder über Märchen-, Bastel- und Backstunden im Vormittagsbereich.

Aktuelle Informationen finden Sie unter "aktuelle Veranstaltungshinweise", das Hygienekonzept  unter "Hygienekonzept".