Eröffnunsevent Gesunde Stunde Ostercappeln

Eröffnungsevent Gesunde Stunde in Ostercappeln

Am 27.09.2019 ab 15:00 Uhr startete in der Gemeinde Ostercappeln die Kooperation mit dem Verein Gesunde Stunde. Im Rahmen eines Familienfestes im Veranstaltungszentrum Schwagstorf wurde diese Zusammenarbeit gebührend gefeiert 

Eingeladen hatte neben der Gesunden Stunde die Gemeinde Ostercappeln sowie alle Kindergärten, die Grundschulen, das Bildungsbüro, die Schulsozialarbeit und die Jugendpflege der Gemeinde.

Neben den Einrichtungen hatten sich auch die Landfrauen, der Wasserverband, die Mensa, das Bildungsbüro Wittlager Land und der Verein gesunde Stunde sowie die Pronova BKK an der Veranstaltung beteiligt und ein umfangreiches Angebot für die TeilnehmerInnen bereitgehalten. Neben vielen Bewegungs- und Kreativangeboten, wie z.B. Pausenhofspiele und Farbschleuder oder Wutbälle basteln konnten die kleinen und großen Gäste auch gesunde Snacks probieren oder selber Butter schütteln. Eine mobile Wasserstation lud zur Abkühlung mit Getränken ein, wenn nach dem gemeinsamen Tanz oder dem Erwerb des Basketballpasses einmal eine Pause notwendig wurde.

Der Einladung waren zahlreiche Familien aus allen Einrichtungen gefolgt und erlebten einen bunten, bewegungsreichen und kreativen Nachmittag.