Aktuelles

Spende von Becks & Nagel for Kids

Die Spende wird dazu beitragen, die Arbeit dieser Einrichtung zu unterstützen, die sich in Landkreis und Stadt Osnabrück für einen gesunden und aktiven Lebensstil von Kindern und ihren Familien einsetzt.

BECKS & NAGEL for Kids setzt sich landesweit für das Wohl von Kindern ein. Seit der Gründung hat sich das Team um Tobias Beckmann und Carsten Nagel zur Aufgabe gemacht, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem es Kinder-Hilfsorganisationen finanziell und unbürokratisch unterstützt.

An der Scheckübergabe in Osnabrück nahmen für die Stiftung Tobias Beckmann und Britta Assauer teil, während die Gesunde Stunde durch Norbert Albers und Silke Tegeder-Perwas vertreten wurde. Zudem war Peter Michael Perwas als Unterstützer der Gesunden Stunde vor Ort.

 

Die Idee der Gesunden Stunde: Sie setzt sich für eine aktive Familienzeit ohne Medienkonsum ein. Dazu macht sie Angebote in 23 Grundschulen und sechs Kitas in Stadt und Landkreis Osnabrück mit einem organisierten Familienprogramm am Nachmittag oder Wochenende: So finden etwa Schulhofspiel-Nachmittage, Hip-Hop-Workshops, Jonglierstunden, Yogastunden, Kletterkurse, Fahrradtouren, Waldspaziergänge, Forschernachmittage, Kochkurse oder Kreativnachmittage statt.

Das Programm überzeugte auch BECKS & NAGEL for Kids. „Viele Angebote der Gesunden Stunde sind auch für uns Herzensprojekte“, sagte Tobias Beckmann. Insbesondere sei begrüßenswert, dass die Gesunde Stunde zur Umweltbildung beitrage und Kinder die Natur kennenlernten.

Norbert Albers und Silke Tegeder-Perwas vom Verein Gesunde Stunde zeigen sich über die Unterstützung von BECKS & NAGEL for Kids erfreut. Die Spende trage dazu bei, noch mehr Kinder zu erreichen und sie zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren. Seit 2008 unterstützt die Gesunde Stunde Familien in Landkreis und Stadt Osnabrück.

 

Bildunterschrift:

Eine Spende, die den Kindern in Landkreis und Stadt Osnabrück entgegenkommt: Tobias Beckmann (links)und Britta Assauer (zweite von links) von der Stiftung BECKS & NAGEL for Kids überreichten Norbert Albers und Silke Tegeder-Perwas (beide Gesunde Stunde) einen Scheck über 3.500 Euro. An dem Termin nahm auch Gesunde Stunde-Unterstützer Peter Michael Perwas (rechts) teil.

 

Pressestelle Landkreis Osnabrück, 7. September 2023