Förderer

Der Verein Gesunde Stunde wird von Stiftungen und Krankenkassen, Firmen und Privatpersonen unterstützt. Nur durch dieses Engagement ist es uns möglich, die Gesundheitsförderung in der Region für Familien und Schulen zu stärken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Förderern. Wir hoffen sehr auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.  Jederzeit freuen wir uns besonders über neue Firmen, Stiftungen und Krankenkassen, die unsere Ideen finanziell unterstützen möchten.

Als regionaler Gesundheitspartner ist es der Audi BKK wichtig, gesundheitsfördernde Lebenswelten mitzugestalten und so ein gesundheitsbewusstes Verhalten in Familie und Schule zu fördern und zu stärken.

Die Jüngsten liegen uns dabei besonders am Herzen: Sie müssen Gesundheitskompetenz erst noch lernen. Dazu benötigen sie die Unterstützung von Elternhaus, Schule und erfahrenen Gesundheitspartnern.

Information und Motivation zu täglicher Bewegung und ausgewogener Ernährung bilden dafür die Basis. Im Rahmen ihres gesetzlichen Auftrages gestaltet die Audi BKK gesundheitsfördernde Lebensweisen im Setting Schule aktiv mit.

„Mit der „Gesunden Stunde“ unterstützt die BKK firmus im Rahmen des Präventionsgesetzes eine von vielen präventiven Maßnahmen. Wir sind davon überzeugt, dass durch die Ansprache von Jugendlichen in den Lebenswelten Schule und Familie bereits frühzeitig die Grundlagen dafür geschaffen werden können, bewusster mit ihrer Gesundheit umzugehen. Der BKK firmus ist es wichtig, die gesundheitlichen Ressourcen und Fähigkeiten mit dem Projekt schon bei Kindern und Jugendlichen zu entwickeln und die wachsende Gesundheitskompetenz auf gesunde Beine zu stellen.“

Birgit Horwege, Referatsleiterin Kommunikation und Gesundheit

„Die pronova BKK engagiert sich stark in Projekten rund um die Gesundheitsförderung. Grundschulen und Familien sind dabei eine wesentliche Zielgruppe. Wir sind stolz darauf, von Anfang an als Förderer bei dem Projekt Gesunde Stunde mit dabei zu sein. Die pronova BKK ist für ihre Versicherten der "Partner für Ihre Gesundheit". Unsere Mission ist daher, für die Gesunderhaltung zu sorgen und beim Genesungsprozess zu unterstützen. Unser Versprechen, dass wir uns kümmern, nennen wir das Kümmererprinzip. Die Gesunde Stunde passt perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie. Das Team der Gesunden Stunde kümmert sehr darum, mehr Bewegung in den Alltag der Familien in Osnabrück und Georgsmarienhütte zu bringen.“

Markus Schreier, Abteilungsleiter Gesundheitsförderung, pronova BKK

„Die Gesunde Stunde passt perfekt in die Förderschwerpunkte der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte. Denn wir wollen von der Geburt bis zum Berufsanfang jungen Menschen hilfreich zur Seite stehen. Deshalb haben wir als Anschub in den ersten zehn Jahren das Projekt mit über 200.000 Euro unterstützt und sind heute Mitglied des Fördervereins. Die Gesunde Stunde ist inzwischen zu einem Erfolgsmodell geworden. Darauf können alle Akteure stolz sein. Aber nun heißt es: Nicht nachlassen! Denn Gesundheitsförderung ist eine Daueraufgabe.“

Hermann Cordes, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte